Mitteilungen - Feldschützen Lauenen-Thun

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mitteilungen

 

Mitteilungen:

18.November

Der Abschlussabend im Tertianum Residenz Bellevue-Park konnte mit 32 Anwesenden bei gemütlichem Ambiente durchgeführt werden.

Als Jahresmeister wurde Roland Pulfer vor Christian Marti gekührt, wir gratulieren.
Ausschiesset Meister 2019
Herren : Markus Gempeler
Damen : Sandra Blum
Jungschützen : Nils Spörri
Weitere Ranglisten unter der Rubrik Ranglisten/Ausschiesset 2019

16.November

Abschlussabend Residenz Bellevue-Park beginn 18:00Uhr Apèro..... 

14.September 2019

Nächsten Samstag findet unser Ausschiesset statt. Wir möchten alle Freunde der Gesellschaft einladen mit uns den Tag oder einige Stunden zu verbringen.

07.Juli 2019

Das Auswärtige Schiessen der Gesellschaft, fand beim 30. Freiburger Kantonalschützenfest statt. Nicht nur dunklen Wolken am Himmel auch über den Resultaten schien sich ein Gewitter zu brauen...

Die Sonne zeigte sich kurz, als Hanspeter Blum einige Wolken mit seinen Höchstresultaten vertreiben konnte, wir gratulieren.

Wetter und Punktzahl konnten jedoch die Stimmung nicht trüben, oder zumindest nur kurz, ein schöner Tag, herzlichen Dank.

28.-29. Juni 2019

Kantonalschützenfest im Appenzell war ein voller Erfolg, trotz leicht erhöten Temperaturen erreichten wir solide Kranzresultate.

Ein besonderer Dank gilt unserem "OK- Präsident" Andreas Wenger, für seine tolle Organisation. 

26. Mai 2019

Feldschiessen 2019 konnte erfolgreich durchgeführt werden, im 1. Rang, Marc Messerli mit 66 Pt. vor Markus Gempeler mit 65 Pt.  herzliche Gratulation.
Herzlichen Dank, all den freiwilligen Helferinnen und Helfer für den grossartigen Einsatz am Feldschiessen 2019

07. April 2019

Eröffnungsschiessen 2019, erträgliche Temperaturen hohe Beteiligung und acht neue Mitglieder, machten diesen Anlass zu einem super Event.
Im Final standen sich Christian Marti und Roger Roffler gegenüber, mit einigen Punkten mehr konnte sich Christian als Sieger feiern lassen. Wir gratulieren.
Das anschliessende Fondueessen war wiederum ein toller Anlass, die Kameradschaft zu pflegen. Wir danken allen Bäckern und Bäckerinnen sowie
der Köchin, die zum Erfolg und guten Gelingen beitrugen.
09. März 2019

An der HV vom 08. März konnten 16 Anwesende begrüsst werden. Trachsel Reto wurde für seine langjährige Tätigkeit mit Akklamation zum Freimitglied gewählt. 

02. Januar 2019

Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr. 

20. November 2018

Der Abschlussabend im Tertianum Residenz Bellevue-Park konnte mit 32 Anwesenden bei gemütlichem Ambiente durchgeführt werden.

Als Jahresmeister wurde Roland Pulfer vor Christian Marti gekührt, wir gratulieren.
Ausschiesset Meister 2018 : Roger Roffler
Damen                             : Esther Freiburghaus
Jungschützen                    : Robin Linder
Weitere Ranglisten unter der Rubrik Ranglisten Ausschiesset 2018

24. September 2018

Der Ausschiesset 2018 ist Geschichte, mit einer Beteiligung von 25 Schützinnen und Schützen konnte unser Saisonende gemütlich und Unfallfrei durchgeführt werden.
Ein herzliches Dankeschön allen Helfern und Organisatoren, die dazu beigetragen haben.

11. Juni 2018

Dank zahlreichen Helfern und einer Disziplinierten und gut organisierten Vorbereitung, konnte dass Feldschiessen 2018 ohne jeglichen Zwischenfall durchgeführt werden. Ein besonderer Dank gilt Scheidegger Jonas, der die Obhut trug. Aber auch allen anderen Helfern und Helferinnen, die zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben.

Gewinner der Feldschützen Lauenen-Thun ist in diesem Jahr Markus Gempeler, herzliche Gratulation!

11. April 2018

Eröffnungsschiessen 2018, mit 20 Teilnehmenden konnte sich Daniel von Känel vor Bruno Gerber als Sieger feiern lassen. Wir Gratulieren.

Dank fleissigen Helfern und gutem Wetter konnte unser Fondueplausch ,nach dem Schiessen durchgeführt werden. Herzlichen Dank....

24. Februar

An der HV vom 23. Februar konnten 15 Anwesende begrüsst werden, Esther Freiburghaus und Anita Portmann wurden für Ihre langjährige 

Tätigkeit bei den Feldschützen Lauenen-Thun geehrt und zu Vereinsveteraninen erklährt.

24. November 2017

Der Abschlussabend im Tertianum Residenz Bellevue-Park konnte mit 32 Anwesenden bei gemütlichem Ambiente durchgeführt werden.

Als Jahresmeister wurde Christian Marti vor Hanspeter Blum gekührt, wir gratulieren.

Ausschiesset Meister 2017: Roland Pulfer

Bei den Damen                : Sandra Blum

Bei den Jungschützen       : Robin Linder

Weitere Ranglisten unter der Rubrik Ranglisten/Ausschiesset 2017 

Allen Helferinnen und Helfern die uns durch den Abend wie aber auch durch die Schiesssaison 2017 "manövriert" haben, danken wir für Ihre geleistete Arbeit.

Die Suche nach einem Jungschützenleiter konnte am Abschlussaben beendet werden. Wir danken für die Zusage und freuen uns Michael Trachsel ab 2019 als Leiter in unserem 

Team zu begrüssen.

11. Juni 2017

Feldschiessen 2017 konnte erfolgreich durchgeführt werden, Christian Marti (Sieger, Guntelsey) mit 71 Punkten, vor Blum Hanspeter mit 68, herzliche Gratulation.

Herzlichen Dank, all den freiwilligen Helferinnen und Helfer für den grossartigen Einsatz am Feldschiessen 2017.

29.April 2017

An der Regionalrunde der Gruppenmeisterschaft beteiligte sich eine Gruppe der FS-Lauenen, mit einem Resultat von 648 Punkten ist eine Teilnahme am Final unwahrscheinlich.

01. April 2017

Mit 21 Teilnehmenden konnte das Eröffnungsschiessen durchgeführt werden. Bei den Finalisten konnte Roland Pulfer vor Bruno Gerber den Siegerpokal entgegennehmen.

Herzliche Gratulation

17. März 2017

An der HV vom 10. März konnten 14 Anwesende begrüsst werden, Christine und Roland Pulfer wurden für ihre lange Tätigkeit bei den Feldschützen Lauenen-Thun, geehrt. 

10. Dezember 2016

Dringend gesucht!  Wir suchen eine oder einen Jungschützenleiter für die Saison 2018. Hast du lust mit Jugendlichen zu Arbeiten, dann melde dich und du wirst weitere Infos erhalten.

14. November 2016

Der Abschlussabend im Restaurant Rössli Dürrenast erfolgte mit 26 Anwesenden.  

Als Jahresmeister wurde Marti Christian vor Pulfer Roland gekührt, herzliche Gratulation

Ausschiesset Meister 2016: Pulfer Roland

Ausschiesset Meisterin Damen: Freiburghaus Esther

Ausschiesset Meister Junioren: Doutaz Yannic 

Den Gewinnern, hezliche Gratulation zum Sieg

Weitere Ranglisten unter der Rubrik: Ranglisten/Ausschiesset 2016 

Allen Helferinnen und Helfern die uns durch den Abend wie aber auch durch die Schiesssaison 2016 "manövriert" haben, danken wir für Ihre geleistete Arbeit.

31. Juli 2016

Kantonalschützenfest im Tessin war ein voller Erfolg, trotz leicht erhöten Temperaturen (ca. 32°C) erreichten wir solide Kranzresultate.

05.Juni 2016

Am Oberländer GM Final konnte sich unsere Gruppe im Mittelfeld behaupten. Mit einem Durchschnitt von 660 Pkt.(132/Schütz) und dem Rang 51, fehlten rund 9 Pkt. zum Kantonalfinal.

Buchholterberg und Erlenbach Latterbach, nahmen im Feld D mit je 6 Gruppen am Wettkampf teil.

Ein Wunschdenken für usere Gesellschaft, aber wer weiß, nächstes Jahr vielleicht.....

Rangliste unter OSV GM     

04.Juni 2016

Die Rangliste Feldschiessen ist nun online! 

29.Mai 2016

Feldschiessen 2016 ist Geschichte.... Reibungslos und ohne Zwischenfälle konnte dass Feldschiessen, dank zahlreichen Helfern, durchgeführt werden.

An 42 Schützinnen und Schützen (3 Jungschützen, 2 Nachwuchs und 4 Damen) konnten 32 Auzeichnungen abgegeben werden (76%) Landesschnitt liegt bei 60% !!

Mit 68 Punkten lies sich Christian Marti vor Roland Pulfer (ebenfalls mit 68 Punkten) feiern.  "Herzliche Gratulation" 

Rangliste unter der Rubrik "Rangliste_Feldschiessen" 

31.März 2016

Mit 15 Teilnehmenden konnte das Eröffnungsschiessen durchgeführt werden. Bei den Finalisten konnte Daniel v.Känel  vor Bruno Gerber den Siegerpokal entgegennehmen.

Herzliche Gratulation

11. März 2016

HV im Restaurant Allmendhof Thun beginn 20:00 Uhr

26.Januar 2016

Lottohelfer Event, Freitag 12. Februar 2016 im Hotel Freienhof (Aarestübli)  18:00 Uhr danach ab 19:30 Uhr,  Theater in der Alten Oele, Mundartbühne Uetendorf mit dem Stück, Frau Müller muss weg!

10.November 2015

Abschlussabend 2015, mit einem gemütlichen Beisammensein konnten wir unseren Jahresabschluss im Restaurant Lamm Gwatt gebührend feiern. Nach einem Apéro und einer Kegelrunde, bei der Ursula Geissbühler brillierte, konnte der Präsident um 19:30 Uhr die Gäste zum diesjährigen Abschlussabend begrüssen.
Allen Helferinnen und Helfern die uns durch den Abend wie aber auch durch die Schiesssaison 2015 "manövriert" haben, danken wir für Ihre geleistete Arbeit.

26. September 2015

Nachtschiessen in Homberg vom 25.09. wurde für vier Lauener zu einer Herausforderung der speziellen Art! Mündungsfeuer und die roten Lichter am Monitor vermittelten Silvesterstimmung, die jedoch bei der Resultat Auswertung in eine Katerstimmung umschlug. Zum Glück wurde die Kranzlimite den Bedingungen angepasst, so konnten sie mit drei Käsemutschli und einer sehr speziellen Erfahrung mehr, den Heimweg antreten.   

24. September 2015

Der Ausschiesset 2015 ist Geschichte, mit einer Beteiligung von 24 Schützinnen und Schützen konnte unser Saisonende gemütlich und Unfallfrei durchgeführt werden.
Ein herzliches Dankeschön allen Helfern und Organisatoren, die zu diesem Umstand beigetragen haben. Bilder unter: Resultate, Ausschiesset, Bilder Gallerie

19. September Ausschiesset in der Guntelsey ganzer TAG !!!!

08. August 2015

Ranglisten des EFS Wallis unter der Rubrik: Ranglisten ESF oder (link ESF)

12. Juni 2015

Treffpunkt ESF Wallis, Donnerstag 18. Juni Parkplatz Holiday 08:00 Uhr

07. Juni 2015

Feldschiessen 2015, mit einem Tagessieger aus unserem Verein und einer hohen Beteiligung (20 % Steigerung) bleiben keine Wünsche offen!
Dank zahlreichen Helfern und einer Disziplinierten und gut organisierten Vorbereitung, konnte dass Feldschiessen ohne jeglichen Zwischenfall durchgeführt werden. Ein besonderer Dank gilt Scheidegger Jonas der die Obhut in diesem Jahr zum ersten Mal trug. Aber auch allen anderen Helfern, die zu diesem Anlass beigetragen haben.
02. Juni 2015

Feldschiessen Training am Donnerstag 04. Juni 2015 17.00-19.00 nur Kurzprogramm möglich 3.-3.-6 Schuss in je einer Minute. 

02. Mai 2015

Die Gruppenmeisterschaft und der Amtscup 2015 sind für uns leider bereits Geschichte! Die fünf Mann am Amtscup konnten die Feldschützen Lauenen nicht zum Sieg führen, wir gratulieren der Gruppe Thun-Stadt zur nächsten Runde.

25. April 2015

Einladung zum ALO-Cup 2015. Wir treffen uns am Samstag 2.Mai 13.00Uhr Scheibe Nr: 25. 

14. März 2015 Eröffnungsschiessen
Mit 24 Schützinen und Schützen konnte die Saison in der Guntelsey gestartet werden. Die von Marti Christian gespendete Glocke als Wanderpreis, konnte von Ruoss Bruno vor von Känel Daniel gewonnen werden. Weitere Resultate unter der Rubrik Ranglisten/Eröffnungschiessen
27. Februar 2015
Einladung zur Hauptversammlung im Restaurant Tempel Allmendingen 20:00 Uhr.
21. Februar 2015
Der Ausflug nach Melchnau und Leimiswil über die Fritzenfluh (http://www.fritzenfluh.ch/impressionen/fritzenfluh) ans Fasnachtsschiessen wurde für einige Lauenen Schützen zum Saisonstart genutzt. Resultate sind unter der Rubrik Auswärtigeschiessen ersichtlich.
15. Januar 2015
Lottohelfer Einsatzplan steht ab sofort in der Rubrik Verein zur Einsicht bereit. Die neuen Zugangsdaten werden an der Vorstandssitzung abgegeben oder können beim Präsident angefordert werden.
10. November 2014

Abschlussabend 2014 im Restaurant Tempel Allmendingen.
Der Präsident Bruno Gerber begrüsste 35 Anwesende zum Ausklang der Schiesssaison, mit einer Beteiligung von 27 Schützinnen und Schützen konnte der diesjährige Ausschiesset bestritten werden.
Als Ausschiessetmeisterin lies sich Blum Sandra feiern, herzliche Gratulation. Bei den Herren setzte sich Gempeler Markus vor Wenger Andreas und Pulfer Roland an die Spitze, weitere Ranglisten unter der Rubrik "Ranglisten".
Jungschützenleiter Roffler Roger bestritt mit 10 Jungschützen den diesjährigen Ausschiesset.
Im 1. Rang konnte sich Käser Luca vor Marti Niklaus gefolgt von Bergmann Florian auf dem 3.Rang feiern lassen, herzliche Gratulation.
20. Oktober 2014
Einladung zum Abschlussabend der Feldschützen Lauenen-Thun, 08. November  Restaurant Tempel Allmendingen ab 18:00 Uhr Anmeldungen an Lüthi Markus Bankettkarte 50.-

18. September 2014
Ausschiesset 2014 Samstag 20.09.  ACHTUNG GANZER TAG von 08:00-11:30 Nachmittag 13:30-17:00 Uhr
14. September 2014
Dähler Michael konnte mit 95 Pt. im Vereinstich am Mittelländischen Landesteilschiessen den hervorragenden 109 Rang der Gesamt Rangliste sichern.Herzliche Gratulation weitere Resultate.  hier
13. September 2014
Amtscup Final in Thun, leider gelang es unserer Gruppe nicht sich für die zweite Runde zu Qualifizieren. Mit 354 geschossenen Punkten gegen 362 Der SG Wattenwil musste sie das Feld frühzeitig räumen!

20. August 2014
Am vergangenen Wochenende reisten sechs Lauener-Schützen nach Schaffhausen ans Kantonalschützenfest. Obwohl der Kampf gegen den Wind kein leichtes Spiel war konnten einige Kranzresultate erzielt werden. Mit einer super Leistung brillierte Messerli Marc, der in letzter Minute die Liegendmeisterschaft mit 529 Punkten beendete. Gratulation! Weitere Resultate in der Rubrik Ranglisten „Kantonalschützenfest Schaffhausen“
10. August 2014
Gut erholt von den Sommerferien brillierte unsere Gruppe am Amtscup vom letzten Samstag in der Guntelsey. Mit stolzen 363 Pt. konnte sie den Einzug in den Oberländer Final vom 13. September sichern!
Einzelresultat entnehmen sie den Ranglisten "Amtscup 09.08.2014".

01. Juni 2014
Feldschiessen 2014 ist Geschichte, mit 42 Schützinnen und Schützen konnte eine Mehrbeteiligung gegenüber 2013 erzielt werden, Bravo!
Mit 70 Pkt. konnte Marti Christian den Sieg bei den Feldschützen Lauenen für sich entscheiden, herzliche Gratulation! Ranglisten sind unter der Rubrik "Ranglisten/Feldschiessen" ersichtlich.

29. Mai 2014
Feldschiessen die Beteiligungslisten und Zeiten sind hier ersichtlich. Bitte eine halbe Stunde früher im Büro der FS-Lauenen melden Merci.
13. Mai 2014
Vorschiessen Feldschiessen vom 15.Mai 2014. Schiessbeginn 17:00 Uhr Guntelsey, für Fragen und Anmeldungen Wenger Andreas 079/ 609 31 43
03.Mai 2014
ALO Cup 2014, der vereinsübergreifende Cup konnte auch in diesem Jahr unfallfrei und mit 23 Schützen (vier Lauenen) erfolgreich durchgeführt werden.
Wir möchten uns bei der Schützengesellschaft Allmendingen recht herzlich bedanken für die reibungslose Organisation. Leider konnten nicht alle bei der anschliessenden Rangverkündigung und Nachtessen dabei sein.
Ranglisten sind unter der Rubrik "Ranglisten" ersichtlich.

24.April 2014
Start der Amtscup-Serie 2014, mit einer fünf Mann Gruppe konnten wir uns am Donnerstagabend in der Guntelsey gegen Steffisburg-Heimberg erfolgreich für die zweite Runde qualifizieren.
Die einzelnen Resultate sind in der Rubrik Ranglisten/Amtscup zu besichtigen.  

22. März 2014
Die Gruppe Rabenfluh startet um 13:15 Uhr (Parkplatz Guntelsey) nach Unterbach/Brienz es sind noch Plätze frei! Anmeldungen spontan bei Bruno Gerber 079/537 91 91
15. März 2014
Mit 24 Teilnehmenden konnte das Eröffnungsschiessen durchgeführt werden. Bei den Finalisten konnte Marti Christian vor Bruno Ruoss den Siegerpokal zum dritten mal, und somit endgültig entgegennehmen.
Herzliche Gratulation
21. Februar 2014
33 Lottohelferinnen und Helfer trafen sich gestern Freitag um 18.00 Uhr zum gemeinsamen Nachtessen im Hotel Freienhof.
Gestärkt von Speis und Trank besuchten wir anschließend das Theaterstück Body & Soul der mundARTbühni Uetendorf.
Von der Vorführung inspiriert und gut gelaunt trennten sich nach einem Schlummertrunk unsere Wege in der Hoffnung,
früher aber spätestens bis zum nächsten Lottomatch, wenn’s heißt „wir bräuchten da mal wieder deine Hilfe!!“
Also dann bis zum Nächsten mal….
27. Januar 2014
Lottomatch 2014 ist Geschichte! Dank zahlreichen Helferinnen und Helfern konnte unser Lottomatch
mit einem positiven Ertrag durchgeführt werden.
Wir möchten uns für die geleistete Arbeit und nicht zuletzt bei allen Spielern herzlich bedanken.
Unser Dank richtet sich aber auch der Lotto-Thun, Aebersold Markus mit seinem Team
und dem Restaurationsbetrieb Toutvent der zu unserem leiblichen Wohl beitrug.
Der Helferevent findet am 21.Februar ab 18:00Uhr im Hotel Freienhof statt. Details werden noch bekannt gegeben.  

Für die finanzielle Unterstützung danken wir herzlich.

Gerber Daniela Aerztlich Dipl. Massagepraxis Thun


Vaudoise Versicherungen Thun

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü